Samstag, 20. Oktober 2012
Arten von Web-Browsern
Ein Web-Browser ist eine Schnittstelle, die ein Computer-Benutzer Zugang zu allen Inhalten, die auf dem Internet und der Festplatte des Computers ist hilft. Es können Bilder, Textdokumente, Audio-und Videodateien, Spiele anzeigen, etc. Mehr als ein Web-Browser auch auf einem einzelnen Computer installiert werden. Der Benutzer kann durch Dateien, Ordner und Webseiten mit Hilfe eines Browsers zu navigieren. Wenn der Browser zum Surfen Webseiten verwendet wird, kann die Seiten enthalten bestimmte Links, die in einem neuen Browserfenster geöffnet werden kann. Multiple Fenster und Tabs der gleichen Browser können auch geöffnet werden.
Web-Browser ist ein alter Begriff in Computern. Im Laufe der Zeit wurden Browsern mit erweiterter Funktionalität entwickelt und aktualisiert. Die primären und sekundären Funktionen und Möglichkeiten von Web-Browsern gehören Downloads, Lesezeichen und Passwort-Management. Sie bieten auch Funktionen wie Rechtschreibprüfung, Suchmaschinen-Symbolleisten, Tabbed Browsing, Werbung Filterung, HTML Zugriffstasten und Pop-up-Blocker.
Internet Explorer
Dies ist die am weitesten verbreitete Web-Browser von Menschen auf der ganzen Welt. Es wurde von Microsoft im Jahr 1994 entwickelt und veröffentlicht im Jahr 1995 als unterstützende Paket Microsoft Windows Linie von Betriebssystemen. Es ist derzeit als Windows Internet Explorer bekannt, wurde früher als Microsoft Internet Explorer (MSIE), und mehr wird allgemein als IE bekannt. Die Menschen haben ein Missverständnis, dass das Surfen im Internet ist nur über den Internet Explorer möglich. Sie sind sich nicht bewusst von verschiedenen Web-Browsern zur Verfügung stehen. Diese einfach beweist, dass Internet Explorer von der Mehrheit genutzt wird. Laut Statistik war die Nutzung Aktie von 1999 bis 2003-04 um 95%. Seitdem hat es eine Menge Konkurrenz auf dem Markt, mit vielen Software-Unternehmen kommen mit Web-Browsern, IE Herausforderung in ihrer Funktion und Handhabung. Microsoft veröffentlicht gelegentlich Updates für ihre früheren Versionen von IE, die einige erweiterte Funktionen haben. Die neueste Version ist Internet Explorer 8, die ein kostenloses Update ist. Die "favicon", das Favoriten-Symbol wurde erstmals in IE eingeführt, und wurde später von vielen anderen Web-Browsern angenommen. Anfangs hatte IE nicht unterstützt Tabbed Browsing, aber heute kann es sogar in den älteren Versionen verwendet werden, durch die Installation von Symbolleisten.
Mozilla Firefox
Es wird von Mozilla Corporation und war das Ergebnis einer Experimentieren. Dieser Browser hat viele Namensänderungen durch Zusammenstöße mit anderen Produkten zu nennen gegangen. 'Mozilla Firefox' wurde offiziell im Februar 2004 angekündigt. Es war früher Phoenix, Firebird und schließlich Firefox benannt. Es ist der zweite berühmtesten Browser nach Internet Explorer, da es rund 100 Millionen Downloads innerhalb eines Jahres nach ihrer Freilassung. Bis November 2008 wurden 700 Millionen Downloads registriert. Seit der Veröffentlichung von Firefox, wurde der Verkauf von Internet Explorer drastisch weg. Es hat rund 22% des Marktanteils zu präsentieren. Es hat viele Updates und Version Änderungen, die vorgenommen, um die Benutzerfreundlichkeit zu den universellen Benutzer zu verbessern, wurden durchlaufen. Es kann bei den meisten Betriebssystemen verwendet werden, wurde aber festgestellt, dass anfälliger für Schwachstellen. Allerdings wurden die Probleme in den neueren Versionen behoben. Da es sich um ein Open-Source-Software ist, ist der Quellcode zur Verfügung, so dass jeder den Code zugreifen. Es unterstützt Tabbed Browsing, das dem Benutzer, mehrere Websites in einem einzigen Fenster öffnen kann. Session Speicher ist auch ein wichtiges Merkmal des Firefox, die es dem Benutzer den Zugriff auf die geöffneten Tabs nachdem er das Browser-Fenster geschlossen zurückgewinnen können. Abgesehen von diesen gibt es viele benutzerfreundliche Funktionen, die Firefox bietet.
Safari
Dies ist ein Web-Browser von Apple, Inc., die kompatibel mit Mac OS X-Betriebssystem, Microsoft Windows und das iPhone OS ist. Safari wurde von Apple im Januar 2003 als öffentliche Beta freigegeben. Im März 2009 hat der Marktanteil von Safari bis zu 8,23% gestiegen. Die Safari 4 Beta-Version behauptet, viele Funktionen wie VoiceOver Screen Reader, die laut liest alles, was sich auf dem Bildschirm, mit Text-und Web-Links. Es hat auch Funktionen wie CSS Canvas, LiveConnect, XML 1.0 und JavaScript-Unterstützung und Cover Flow. 'Grammar Checking' ist ein interessantes integrierte Funktion, die eine Grammatik Überprüfung der getippten Text führt und gibt Anregungen zu Ihrem Satz zu korrigieren, wenn falsch. Wenn Sie ein Online-Formular mit Ihren persönlichen Daten ausfüllen müssen, ist AutoFill ein Feature, das automatisch macht das für Sie, mit Hilfe von Informationen, die in Ihrem Adressbuch oder Outlook gespeichert wird. Safari unterstützt alle Funktionen, die in anderen Web-Browsern sind.
Oper
Diese Web-Browser wurde von Opera Software im Jahr 1996 entwickelt. Es ist eine bekannte Browser, der vor allem in Internet-aktivierten Handys, PDAs und Smartphones verwendet wird. Opera Mini und Opera Mobile sind die Browser in PDAs und Smartphones verwendet. Es ist kompatibel mit vielen Betriebssystemen wie Solaris, Linux, Mac OS X und Microsoft Windows. Obwohl es nicht eine renommierte Computer-Web-Browser, ist es als Web-Browser in mobilen Geräten beliebt. Es ist auch kompatibel mit Symbian und Windows Mobile Betriebssysteme für Smartphones und PDAs. Opera 9.64, die die neueste Version ist, bietet einen E-Mail-Client als Opera Mail bekannt. Die Firma behauptet, dass Opera der schnellste Browser der Welt ist. Es hat auch einige gängige Funktionen wie Zoom und Fit-to-Breite, die Blockierung von Inhalten, Tabs und Sitzungen, Download-Manager mit BitTorrent und Mausgesten.
Google Chrome
Diese Web-Browser wurde von Google entwickelt. Seine Beta-und kommerziellen Versionen wurden im September 2008 für Microsoft Windows veröffentlicht. Es wurde bald die vierte am weitesten verbreitete Web-Browser mit einem Marktanteil von 1,23%. Die Browser-Versionen für Mac OS X sind in Entwicklung. Die Browser-Optionen sind sehr ähnlich wie Safari, sind die Einstellungen Standorten ähnlich Internet Explorer 7, und das Fenster Design basiert auf Windows Vista basiert.
Netscape Navigator / Netscape
Es wurde von Netscape Communications Corporation entwickelt und war sehr beliebt in den 1990er Jahren. Herausragende Merkmale waren zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung, die es zu Ruhm steigen mit einem Marktanteil von mehr als 50% in den 1990er Jahren dazu beigetragen, zur Verfügung gestellt. Es war kompatibel mit fast jedem Betriebssystem. Seit 2002 hat es fast vom Markt aufgrund der starken Konkurrenz von Rivalen wie Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, etc. Es viele Version Änderungen erfahren hatte, seinen Anteil an dem Markt, von denen keines sehr erfolgreich waren beizubehalten verschwunden.
Obwohl es viele Web-Browsern zur Verfügung und viele mehr sind wahrscheinlich in der Zukunft ankommen, nur jene, die spannende und benutzerfreundlich sind in der Lage, Wettbewerb auf dem Markt zu überleben und halten sich an einem beträchtlichen Marktanteil.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen